Häufige Fragen
zu Custom Bekleidung

Allgemeine Fragen

iNOW bedeutet «ich, jetzt».
Der Name soll vermitteln, dass es jetzt Zeit ist an Dich zu denken und Dich selbst zu verwirklichen. Setz Dich hin und gestalte Deine eigene Bekleidungslinie nach Deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen. Jetzt stehst Du im Mittelpunkt!

iNOW wird [ˈaɪ] [ˈnaʊ] ausgesprochen.

Bestellung und Preise

Gerne kannst Du uns per E-Mail (info@inow.ch) oder Telefon kontaktieren, damit wir Dir die genaue Vorgehensweise erklären können. Wie der Ablauf normalerweise funktioniert, kannst Du auch hier nachlesen.

Dafür gibt es bei uns zwei verschiedene Möglichkeiten:

  1. Du wählst die gewünschten Artikel in unserem Produktesortiment aus und legst sie in den Offerten-Warenkorb. Sobald Du die Anfrage versendet hast, bekommst Du Deine Offerte bequem per E-Mail zugestellt.
  2. Du kontaktierst uns per E-Mail oder Telefon, wir beraten dich persönlich und stellen ein unverbindliches Angebot für Dich zusammen. Du bekommst die Offerte in den kommenden Tagen per E-Mail.

Unsere Preise basieren auf StaffelpreisenDie genauen Stückzahlen/Grössen sind in einem ersten Schritt jedoch noch nicht so wichtig. Du musst lediglich eine ungefähre Anzahl im Kopf haben, damit wir Dir eine unverbindliche Offerte zusammenstellen können. 

Bevor Dein Auftrag in Produktion gehen soll, brauchen wir die genauen Stückzahlen und Grössenangaben.

Es gibt keine Mindestbestellmenge, wir produzieren bereits ab einem Stück.

Staffelpreise bedeutet, dass der Preis sich anhand der Stückzahlen pro Produkt ändert. Nimmst Du z.B. 5 Stück (grössenunabhängig) vom selben Produkt bekommst Du den 5er Staffelpreis, wenn Du aber z.B. 10 Stück nimmst, bekommst Du den 10er Staffelpreis.

Unsere Preisstaffelungen sind wie folgt: 1 – 4 Stk. = 1er Staffelpreis / 5 – 9 Stk. = 5er Staffelpreis / 10 – 19 Stk. = 10er Staffelpreis / 20 – 29 Stk. = 20er Staffelpreis / 30 – 49 Stk. = 30er Staffelpreis / 50 – 74 Stk. 50er Staffelpreis / 75 – 99 Stk. = 75er Staffelpreis / 100 – 199 Stk. = 100er Staffelpreis / 200 – 299 Stk. = 200er Staffelpreis / ab 300 Stk. Preis auf Anfrage

Nein, die Staffelung gilt jeweils pro Produkt (grössenunabhängig).

Nein, sobald der Auftrag in Produktion ist, sind keine Änderungen mehr möglich. Wenn Du den einen oder anderen Artikel vergessen hast, kannst Du jedoch eine neue Bestellung aufgeben. Achtung, die Preise werden entsprechend der gewählten Stückzahlen neu angepasst.

Design

Entweder hast Du schon ein bestehendes Design, welches unsere Grafiker überarbeiten und auf unsere Schnittvorlagen setzen. Oder Du kannst uns Deine Ideen mitteilen und unsere Designer erstellen dir 2-3 Vorschläge gemäss Deinen Wünschen. Anhand von den gelieferten Vorschlägen, gibst du uns Deine Änderungswünsche an und wir setzen diese entsprechend um.

Je mehr Informationen Du uns gibst, desto besser! Die Möglichkeiten sind (fast) unbegrenzt, teile uns also mit, ob Dein Design eher schlicht und edel oder farbig und crazy sein soll. Sende uns alle Logos/Bilder/Schriftzüge usw. die Du auf Deinem Produkt haben möchtest. Wenn Du unsicher bist, kannst Du dieses Formular ausfüllen und uns zusenden.

Logos müssen vektorisiert sein, mögliche Dateitypen sind .eps / .ai / .svg / .pdf .
Alle Rechte der von Dir gelieferten Daten müssen Dir gehören.
Mehr Infos zu möglichen Dateitypen findest Du hier.

Vektordateien enden vielfach mit folgenden Kürzeln: .ai / .eps / .svg / .pdf (teilweise, muss geprüft werden). Vektoren sind in Kurven und Pfade umgewandelte Daten.
Es gibt keinen Qualitätsverlust bei Vergrösserungen und die Farben können problemlos geändert werden. Falls Beschriftungen (Auto, Tafel) produziert wurden, könnte der zuständige Werbetechniker diese Dateiformate liefern.

Falls Du keine genauen Farbangaben hast (Pantone Farben), können wir Dir einen Farbfächer zusenden, worauf Du Deine Farben ganz einfach von zu Hause aus bestimmen kannst. Falls Du bei der Farbwahl trotz Farbfächer noch unsicher bist, beraten wir Dich gerne.

Deine Daten werden bei uns sorgfältig abgelegt und es kann jederzeit wieder darauf zugegriffen werden.

Wenn alle Rechte vom Design bei Dir liegen, kann das Design übernommen werden (insofern es umsetzbar ist). So oder so müssen unsere Grafiker Dein Design überarbeiten und auf unsere Schnittvorlagen setzen.

Teamshop

Ein Teamshop ist ein Online-Shop, der speziell für Dich bzw. Deinen Verein/Firma/Geschäft erstellt wird. Wenn Du als Materialverantwortlicher genau definiert hast, welche Produkte und welches Design Du Deinen Mitgliedern/Mitarbeitern/Kunden anbieten möchtest erstellen wir für Dich einen Online-Shop mit Deinen eigenen Produkten. Der Teamshop wird ab einem Bestellwert von CHF 2’000.00 oder EUR 2’000.00 kostenlos für Dich erstellt.

Sobald Dein Teamshop erstellt wurde, bekommst Du als materialverantwortliche Person einen Link, der direkt auf die Loginseite Deines Teamshops führt. Du kannst diesen Link an Deine Mitglieder/Mitarbeiter/Kunden senden damit sich jeder sein persönliches Login erstellen und bequem online bestellen kann.

Die Produkte in Deinem Teamshop werden gesammelt und auf Bestellung produziert. Da die Bestellung zu einem gewissen Zeitpunkt in Produktion gesendet werden muss um dann rechtzeitig bei Dir einzutreffen, hat jeder Shop vordefinierte Öffnungsperioden. Die Öffnungs- bzw. Schliessungsdaten werden von der materialverantwortlichen Person festgelegt. Wenn Dein Teamshop plötzlich nicht mehr abrufbar ist, kann es sein, dass die Öffnungsperioden durch sind und der Shop nun geschlossen wurde.

Grössenmuster

Wenn Du bei der Grössenwahl unsicher bist, können wir Dir gerne ein Musterset schicken. Bitte probiere die Teile nur mit Unterwäsche an. Beschädigte oder benutzte Grössenmuster werden Dir in Rechnung gestellt.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, Dich auf unsere Grössentabelle zu beziehen, welche bei jedem Produkt einzeln abrufbar ist. Die Grössentabellen findest Du ebenfalls hier.

Melde Dich einfach per E-Mail oder Telefon bei uns! Du kannst ebenfalls via unsere Webseite Muster bestellen. Fülle einfach das entsprechende Formular aus und die Muster werden nach Verfügbarkeit innert 2 Arbeitstagen bei Dir sein.

Du kannst die Muster 14 Tage lang bei Dir behalten. Kontaktiere uns bitte, falls Du die Muster länger brauchen solltest.

Leider nicht. Die Muster sind ausschliesslich für eine Anprobe mit Unterwäsche gedacht. Gebrauchte oder beschädigte Muster werden in Rechnung gestellt.

Nein, die Muster sind ausschliesslich für Musteranproben und stehen nicht zum Verkauf.

Produktion, Lieferzeiten und Versand

Die Lieferfrist beträgt 6 bis 8 Wochen ab dem Datum an welchem wir Deine schriftliche Bestätigung erhalten haben und der Auftrag somit in Produktion gesendet wird.

Gerne kannst Du uns Deinen Wunschtermin angeben. Wir werden unser Bestes daransetzen, um diesen einzuhalten. Beachte aber, dass die kürzeste Lieferzeit 6-8 Wochen beträgt. Express Lieferungen müssen von Fall zu Fall abgeklärt werden und können leider nicht garantiert werden.

Du wirst einen anderen Menschen sehr glücklich machen! Nein, im Ernst, gib uns so bald wie möglich Bescheid und wir werden versuchen, die Bestellung abzufangen und/oder umzuleiten. Sende uns bitte ein E-Mail mit Deiner Bestellnummer und der richtigen Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Der Versand unserer Ware erfolgt je nach Ausgangslager per DHL / PostPac Priority / DPD. Solltest Du bei Ankunft Deiner Bestellung nicht anwesend sein, so wirst Du durch den Paketzusteller benachrichtigt. Bei Transportschäden oder Fehlmengen informiere uns bitte schnellstmöglich nach Paketerhalt telefonisch oder per E-Mail.

Die Versandkosten betragen CHF 9.00. Ab einer Bestellung über CHF 2’000.00 fallen keine Versandkosten an.

Deine Ware wird in China produziert. Wir haben unsere eigene Produktionsstätte mit strengen Qualitätskontrollen und verwenden Materialien aus aller Welt. Der Preis unserer Bekleidung entspricht nicht nur der Qualität, sondern auch den guten Arbeitsstandards, von welchen unsere Mitarbeiter in China profitieren.

Deine Ware wird aus China verschickt. Danach erfolgt der Versand je nach Verfügbarkeit ab Auslieferungslager DE oder aber dem Lager CH.

Zahlungsbedingungen

Du kannst per Kreditkarte, TWINT oder auf Rechnung bezahlen.

Bei Zahlung mit Kreditkarte oder TWINT, wird Dir der Rechnungsbetrag sofort abgezogen und Du musst keine weiteren Schritte einleiten.
Bei Zahlung auf Rechnung, kommt die Rechnung mit der Lieferung, Zahlung innert 10 Tagen.

Retouren

Leider können wir Custom Produkte nicht zurücknehmen. Dein Produkt wurde speziell für Dich designt und kann daher nicht zurückgegeben werden. Damit Dir die Grösse ganz sicher passt, hast Du im Voraus ein Grössenmusterset erhalten.

Fehler sind menschlich und passieren den Besten unter uns, trotzdem entschuldigen wir uns für die Umstände! Wenn Dein Produkt also einen Produktionsfehler vorweist, bitten wir Dich, so schnell wie möglich mit uns Kontakt aufzunehmen damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen können.

Bitte sende niemals Ware an uns, ohne uns vorher zu kontaktieren. Am besten schreibst Du uns eine E-Mail oder rufst uns an. In den meisten Fällen, werden wir Dich bitten vorab ein Bild vom entsprechenden Produkt zu senden, damit wir das Problem intern besprechen können und die Beste Lösung für Dich finden.