Vom 1. Kundenkontakt bis zum Erhalt der BEstellung

Das iNOW-Team unterstützt Dich von A-Z im gesamten Bestellablauf.

So läuft's bei iNOW

PRODUKTE- & MUSTERAUSWAHL

Wähle aus der passenden Kategorie Deine Produkte aus. Gerne kannst Du auch eine kostenlose Musterauswahl zu Dir nach Hause bestellen. Dabei kannst Du Dich von Qualität und Schnitt überzeugen. Nach Bedarf beraten wir Dich gerne per Telefon, Videochat oder gleich persönlich vor Ort. 

ANGEBOT UND PREISE

Unsere Preise basieren auf StaffelpreisenDie genauen Stückzahlen/Grössen sind in einem ersten Schritt jedoch noch nicht so wichtig. Du musst lediglich eine ungefähre Anzahl im Kopf haben, damit wir Dir eine unverbindliche Offerte zusammenstellen können. 

Erst bevor Dein Auftrag in Produktion gehen soll, brauchen wir die genauen Stückzahlen und Grössenangaben.

Achtung: sobald der Auftrag in Produktion ist, sind keine Änderungen mehr möglich. Wenn Du den einen oder anderen Artikel vergessen hast, kannst Du jedoch eine neue Bestellung aufgeben. Achtung: die Preise werden entsprechend der gewählten Stückzahlen neu angepasst.

MUSTERBESTELLUNG

Wenn Du bei der Grössenwahl unsicher bist, können wir Dir gerne ein Musterset schicken. Bitte probiere die Teile nur mit Unterwäsche an. Beschädigte oder benutzte Grössenmuster werden Dir in Rechnung gestellt.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, Dich auf unsere Grössentabelle zu beziehen, welche bei jedem Produkt einzeln abrufbar ist. Die Grössentabellen findest Du ebenfalls hier.

Die Muster sind ausschliesslich für Musteranproben und stehen nicht zum Verkauf.

DESIGN & ANPROBE

Sobald Du Deine Wunschbekleidung ausgewählt hast, starten wir mit dem Designprozess. Doch was wäre Dein neues Trikot ohne richtige Anprobe? Wenn Du möchtest, bekommst Du für zwei Wochen die kompletten Grössensätze aller ausgewählten Produkte zugesendet. 

ABLAUF DESIGN

1. Teile uns Deine Wünsche und Vorstellungen mit, anhand von Skizzen, Fotos, Styleguide oder weiteren Informationen.

2. Unser Grafikteam gestaltet, anhand Deiner Angaben, die ersten Design-Vorschläge auf einem von Dir ausgewählten Oberteil und sendet sie Dir zu.

3. Du entscheidest, welche Variante Dir am besten gefällt und gibst uns Deine Änderungswünsche an.

4. Im optimalen Fall benötigt es 2 Änderungsrunden bis das finale Design feststeht.

5. Wenn das Design komplett ist, werden wir es auf alle weiteren Artikel übertragen und Dir alle Designs senden.

GRAFIKKOSTEN

Die einmaligen Grafikkosten enthalten mehrere erste Vorschläge. Anschliessend 2 Änderungsrunden, sowie die komplette Umsetzung auf alle weiteren Produkte.

Oberteile: CHF / EUR 160.-
Hosen: CHF / EUR 60.-
Accessoires: CHF / EUR 25.-
Farbwechsel: CHF / EUR 50.-

Bitte beachte, dass die Grafikkosten bei einer Stornierung des Auftrages trotzdem verrechnet werden.

iNOW-Sportbekleidung-Design-Dream-Team-Idee-umsetzung

ANGELIEFERTE DATEN

Damit wir Dein Design gestalten können und Dein Outfit perfekt aussieht, brauchen wir die richtigen Dateitypen für gelieferte Logos.
Nachfolgend findest Du die Vorgaben, damit Dein Projekt problemlos entstehen kann:

1. Logos bitte in Vektoren liefern.

2. Alle Rechte der von Dir angelieferten Daten gehören Dir.

VEKTORDATEN

Vektoren sind in Kurven und Pfade umgewandelte Daten.

Es gibt keinen Qualitätsverlust bei Vergrösserung und die Farben können problemlos angepasst werden. Falls Beschriftungen (Auto, Tafel) produziert wurden, könnte der zuständige Werbetechniker oder Grafiker diese Dateiformate liefern.

Vektordaten enden vielfach mit folgenden Kürzeln: .ai / .eps / .svg / .pdf

PIXELDATEN (BILDER)

Pixelbasierend sind zum Beispiel Fotos. Bei Vergrösserung erscheinen die einzelnen Pixel.

Für Logos ist die Qualität nicht optimal, ebenso ist vielfach ein weisser Hintergrund zu sehen. Bitte Logos immer in Vektoren, nicht
pixelbasiert liefern.

Pixeldaten enden vielfach mit folgenden Kürzeln: .tiff / .jpg / .png

BESTELLUNG & TEAMSHOP

Nun hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du bestellst die genauen Mengen direkt bei iNOW oder Du benutzt unseren Teamshop und ermöglichst auf einfache und unkomplizierte Weise allen berechtigten Personen die Bestellung selbst zu tätigen. 

WAS IST EIN TEAMSHOP?

Ein Teamshop ist ein Online-Shop, der speziell für Dich bzw. Deinen Verein/Firma/Geschäft erstellt wird.

Wenn Du als Materialverantwortlicher genau definiert hast, welche Produkte und welches Design Du Deinen Mitgliedern/Mitarbeitern/Kunden anbieten möchtest, erstellen wir für Dich einen Online-Shop mit Deinen eigenen Produkten.

Der Teamshop wird ab einem Bestellwert von CHF 2’000.00 oder EUR 2’000.00 kostenlos für Dich erstellt.

WER KANN IN MEINEM TEAMSHOP EINKAUFEN?

 
Sobald Dein Teamshop erstellt wurde, bekommst Du als materialverantwortliche Person einen Link, der direkt auf die Loginseite Deines Teamshops führt.
 
Du kannst diesen Link an Deine Mitglieder/Mitarbeiter/Kunden senden, damit sich jeder sein persönliches Login erstellen und bequem online bestellen kann.

ÖFFNUNGSPERIODEN DEINES TEAMSHOPS

Die Produkte in Deinem Teamshop werden gesammelt und auf Bestellung produziert. Da die Bestellung zu einem gewissen Zeitpunkt in Produktion gesendet werden muss, um dann rechtzeitig bei Dir einzutreffen, hat jeder Shop definierte Öffnungsperioden. Die Öffnungs- bzw. Schliessungsdaten werden von der materialverantwortlichen Person festgelegt.

Wenn Dein Teamshop plötzlich nicht mehr abrufbar ist, kann es sein, dass die Öffnungsperioden durch sind und der Shop nun geschlossen wurde.

PRODUKTION & LIEFERUNG

Die Lieferfrist beträgt 6 – 8 Wochen ab dem Datum an welchem wir Deine schriftliche Bestätigung erhalten haben und der Auftrag somit in Produktion gesendet wird. Gerne kannst Du uns Deinen Wunschtermin angeben. Wir werden unser Bestes geben, um diesen einzuhalten. Beachte aber, dass die kürzeste Lieferzeit 6 – 8 Wochen beträgt. Express Lieferungen müssen von Fall zu Fall abgeklärt werden und können leider nicht garantiert werden.

Der Versand unserer Ware erfolgt je nach Ausgangslager per DHL / PostPac Priority / DPD. Solltest Du bei Ankunft Deiner Bestellung nicht anwesend sein, so wirst Du durch den Paketzusteller benachrichtigt. Bei Transportschäden oder Fehlmengen informiere uns bitte schnellstmöglich nach Paketerhalt telefonisch oder per E-Mail.

Zahlungsbedingungen

Du kannst per Kreditkarte, Rechnung oder TWINT bezahlen. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder TWINT, wird Dir der Rechnungsbetrag sofort abgezogen und Du musst keine weiteren Schritte einleiten. Bei Zahlung auf Rechnung kommt die Rechnung mit der Lieferung, Zahlung innerhalb 30 Tagen.

Retouren

Hat dein Produkt ein Produktionsfehler? Fehler sind menschlich und passieren den Besten unter uns, trotzdem entschuldigen wir uns für die Umstände! Wenn Dein Produkt also einen Produktionsfehler vorweist, bitten wir Dich, so schnell wie möglich mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen können.

Der Weg zum perfekten Design

Lass Dich von existierenden Designs inspirieren, sammle was Dir gefällt und wir beraten und helfen Dir, damit Du zu Deinem Traumdesign kommst.